SEO-Texte schreiben - damit finden Ihre Kunden den Weg zu Ihrem Angebot!

CHF 0.20/Wort

Gute Texte schreiben

Langweiler werden übersehen! Der Aufbau der Texte spielt eine wesentliche Rolle. Informationen müssen dem Verbraucher in überschaubaren Abschnitten, gut dosiert übermittelt werden. Nur wer die Sprache seiner Kunden spricht, wird diese erreichen. Wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen, bauen wir diese nach einem Lesbarkeitsindex auf. Damit stellen wir sicher, dass Ihr Kunde nicht nach dem zweiten Satz die Seite abbricht. Mit diesem Mechanismus versetzen wir Sie in die Lage, mehr wesentliche Botschaften zu vermitteln.

Mehr lesen

  • Texte schreiben für Menschen
  • Texte schreiben für Suchmaschinen
  • Texte schreiben für Flyer
  • Texte schreiben für Prospekte
  • Texte schreiben für Anzeigen

Ablauf

1

Kickoff-Meeting
ca. 1 Stunde

2

Website analysieren
ca. 1 Tag

3

Texte schreiben
je nach Grösse

Kontakt

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es ab. Wir nehmen so rasch wie möglich mit Ihnen Kontakt auf.

Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein.
Anrede*
Bitte wählen Sie eine Anrede.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden

Texte schreiben lassen vom erfahrenen Texter

Können Menschen sich in der heutigen Zeit kürzer konzentrieren als Goldfische? Solche Titel können Sie immer mal wieder in kurzen Nachrichten lesen. Sind wir ausschliesslich noch in der Lage ein Bild oder maximal zehn Wörter konzentriert aufzunehmen? Hintergrund ist eine Studie von Microsoft Kanada aus dem Jahr 2015. Nach den Ergebnissen dieser Studie ist die Konzentrationsspanne zwischen 2000 und 2013 von 12 auf 8 Sekunden gesunken.

Ein Journalist verglich in seinem Bericht diesen Wert mit den 9 Sekunden beim Goldfisch. Bevor Sie sich nun auf die Suche nach der Goldfisch-Studie machen: Die Quelle einer solchen Studie ist nicht auffindbar. Wichtig: Die Microsoft-Studie kommt an keiner Stelle zu dem Ergebnis, Marketing nur noch auf die ersten 8 Sekunden einer Betrachtung auszulegen.

Es entspricht den Tatsachen, dass sich die menschliche Aufmerksamkeitsspanne verändert hat und weiterhin verändert. Informationen und Nachrichten sind heute schneller verfügbar und werden reichhaltiger konsumiert. Die Menschen bewegen sich ausgiebig in den sozialen Medien und betreiben Multi-Screening. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihr Kunde lange auf alles konzentrieren kann, ist daher wesentlich geringer geworden.

Wer jedoch bedingungslos der Bibel folgt weiss, dass der Schöpfer den Menschen als höchstes aller Lebewesen geschaffen hat. Die Anpassungsfähigkeit unseres Gehirns schlägt jede bisher konstruierte Technik. Menschen, die sich intensiv mit digitalen Medien beschäftigen, entwickeln die Fähigkeit, Informationen effizienter aufzunehmen. Diese Fähigkeit besitzt kein Goldfisch!

Für Ihr zielgerichtetes Marketing ist die Weiterentwicklung einer weiteren Eigenschaft des menschlichen Gehirns noch ausschlaggebender. Ihr Kunde filtert Interessantes schneller aus und konzentriert sich nicht lange auf Langweiliges. Konsequenz für Ihr Marketing: Bilder bringen Aufmerksamkeit; den Weg zu Ihren Angeboten bereiten Informationen in Textform. Die Mechanismen sind wesentlich komplexer geworden und damit Ihr Kunde auf dem Weg zu Ihnen nicht gelangweilt umkehrt, sollten Sie SEO-Texte schreiben lassen! Das ist unsere Profession.

Kunden sollen Interesse und Freude am Lesen haben - Suchmaschinen ebenfalls

Den Weg zu Ihrem Angebot bereiten bedeutet, dass wir SEO-Texte schreiben, die Suchmaschinen gefallen wie dem Leser. Schliesslich bedeutet SEO übersetzt search engine optimization und bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Da sich Google ebenfalls weiterentwickelt, ist es mit einer Ansammlung von Keywords nicht mehr getan. Darunter leidet die Lesbarkeit und die Suchmaschine sortiert die Seite aus. Mit einer Analyse nach WDF*IDF legen wir die Grundlage für einen optimierten Einsatz der Keywords. Ihr Text wird besser als relevanter Beitrag zum speziellen Fachgebiet erkannt.

Wenn wir SEO-Texte schreiben, sind diese einzigartig. Wir garantieren, dass die Texte nicht mit existierenden Texten im Internet in Verbindung gebracht werden. In der Fachsprache bedeutet dies Unique Content. Google erkennt dies als Mehrwert und das Ranking bei der Suche wird positiv beeinflusst. Ihr Angebot landet weiter oben!

Mit Inhalt und Gestaltung Verweildauer auf Ihrer Website erhöhen

Ihre Zielgruppe ist heute wesentlich besser in der Lage, interessante und weniger interessante Inhalte zu unterscheiden. Dies ist ebenso bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. Wer sich über inhaltslose Texte ärgert, kann diese inzwischen durch das BlaBlameter in Windeseile erkennen. Die Ansammlung von Keywords in belanglosen Texten reichte früher aus. Diese einfachen Instrumente bleiben heute unbeachtet. Zielführende Marketingmassnahmen sind wesentlich komplexer geworden und lassen sich ohne die Unterstützung erfahrener Fachleute nicht mehr platzieren. Neben guter Lesbarkeit erhalten Sie Inhalte, die für den Leser Mehrwert bedeuten, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen.

Wenn Sie Kaffee verkaufen, ergibt es Sinn, redaktionelle Beiträge über die Unterschiede von Kaffeevollautomaten zu veröffentlichen. Die verschiedenen Zubereitungsarten sind weitere Themen. Vermittler von Immobilienfinanzierungen erstellen ein Lexikon mit Fachbegriffen rund um die Finanzierung. Denken Sie daran: Jedes Element was dafür sorgt, dass der Interessent länger auf Ihrer Website verweilt, kann aus dem Interessenten einen neuen Kunden machen!

Bei allen Beiträgen ist wichtig, dass sie fachlich fundiert geschrieben und für den Leser gut aufbereitet sind. SEO-Texte schreiben wir mit dem entsprechenden Background. Durch unser Netzwerk ist die fachliche Kompetenz in allen Bereichen immer gegeben. Mit der SEO-Optimierung schaffen wir darüber hinaus die Voraussetzungen, dass Ihr Text bei Google gefunden wird. Durch die Indexierung ist der Beitrag in der grossen Datenbank aufgenommen.

Themen wie Aufmerksamkeit und Gestaltung sollten Sie bei der Trefferanzeige auf Google nicht vernachlässigen. Die Chance für den ersten Blick kommt kein zweites Mal! Für eine ansprechende Darstellung sind Meta Titel sowie Meta Description erforderlich. Damit hebt sich Ihr Angebot in der Masse der Suchergebnisse ab. Wenn wir Ihre SEO-Texte schreiben, übernehmen wir auf Wunsch hierfür die Erstellung. Ihre Leistungen erscheinen dann mit einem Titel und einer kurzen Beschreibung gleich bei den Trefferanzeigen. Damit unterscheiden Sie sich bei gleichartigen Produkten eindeutig von Ihren Mitbewerbern und haben die Chance, Ihre Expertise kurz herauszustellen.

Ihr Stil ist unser Auftrag

Alleinstellungsmerkmale herauszustellen, ist für Sie als zukunftsorientierter Unternehmer kein Fremdwort. Sicherlich haben Sie Ihren eigenen Stil entwickelt. In einer Welt, in der sich Produkte immer ähnlicher werden, entscheidet der Mehrwert. Dies kann ein besonderer Service sein. Der Fahrradhändler beispielsweise, der seinen Kunden für alle bei ihm gekauften Fahrräder den ersten Inspektionscheck kostenlos anbietet. Zum Stil gehört ebenso, dass sich Kunden in Ihrem Geschäft wohlfühlen.

Sie erinnern sich gerne an Ihre Art, mit Kunden umzugehen. In Ihrer Art zu kommunizieren zeigt sich Ihr Stil. Dazu gehört ebenso der Auftritt im Web. Wenn wir Ihre Website analysieren und mit Ihnen sprechen, lernen wir Ihren Stil kennen. Der Stil gehört zu unserem Auftrag, wenn wir für Sie SEO-Texte schreiben. Damit bleiben Sie authentisch, selbst wenn wir Ihnen beim Marketing helfen. Sie liefern uns die Vorlagen und wir vermitteln mit Ihrem Stil zur potenziellen Kundschaft!

Optimierung der Keywords ist mehr als Maximierung

Mit der Indexierung erreichen Sie, dass der Kunde Sie in den Weiten des Internets findet. Für diese Aufgabenstellung finden wir mit Ihnen gemeinsam die richtigen Keywords. Wir analysieren daraufhin die optimale Anzahl und Platzierung. Professionelles Marketing geht einen Schritt weiter. Wonach suchen die potenziellen Kunden und welche Fragestellungen nutzen Sie für die Suche?

Marketingexperten sind in der Lage, die Häufigkeit gestellter Fragen auf Google zu erheben. Stellt man dann die Fragen in Verhältnis zum gesuchten Produkt oder Dienstleistung, lassen sich daraus effiziente SEO-Texte schreiben und platzieren. Sprechen Sie mit uns über die Besonderheiten Ihrer Dienstleistungen oder Produkte. Wir erledigen den Rest für Sie!

Sie sind der Experte - das sollen alle wissen!

Durch die neuen Möglichkeiten eröffnen sich für Sie einmalige Chancen. Mit Unterstützung einer Marketing-Agentur im Bereich Online-Marketing profilieren Sie sich in Ihrem Fachbereich als der Experte. Ja, der Kunde filtert stärker aus. Es ist alles andere als einfach, in der Geschäftswelt von heute mit seinen Stärken erkannt zu werden. Damit stehen jedoch neue Marketinginstrumente zur Verfügung. Die ermöglichen Ihnen, sich besser als Experte auf Ihrem Gebiet zu positionieren. Preisvergleiche kann jeder Interessent heute in kürzester Zeit zuhause am PC oder unterwegs auf dem Smartphone anstellen. Die Aussage, "hier kaufen Sie günstig", ist nicht mehr als eine Worthülse. Werbung über den Preis ist seit Langem ineffektiv.

Über interessante Themen werden heute Leads generiert. Voraussetzung ist die SEO-Optimierung. Ein Immobilienmakler wird sich in der Menge seiner Mitbewerber nicht dadurch unterscheiden, dass er den besten Verkaufserfolg verspricht. Eine einladende und übersichtlich gestaltete Website ist die Eingangshalle des Maklers. Durch zusätzlichen Service hebt er sich ab und wird wiedererkannt. Dies kann ein Lexikon mit Fachbegriffen im Bereich der Immobilien sein.

Seine Expertise kann er über die besondere Herausstellung der Immobilienbewertung darstellen. Die fachlich fundierte Zusammenstellung aller für den erfolgreichen Verkauf einer Immobilie notwendigen Schritte ist eine wesentliche Grundlage. Die Kontaktstrecke, von der Google Suche bis zur Website, kann in der ansprechenden Aufforderung münden, eine kostenlose Bewertung anzufordern.

Ein anderes Beispiel ist der Fachhandel und Service für Kaffeevollautomaten. Viele Kaffeeliebhaber sind gleichzeitig Hobbybastler. Sie tauschen defekte Ersatzteile gerne selbst aus. Auf der Suche nach einer passenden Anleitung, hofft er fündig zu werden. Die Gelegenheit, sich als Anbieter hervorzutun. Mit SEO-Texten gefunden werden und verständliche Anleitungen zum Download anbieten.

Ein Verweilen auf der Website ist gesichert und die Angebote können wirken. Diese Wege funktionieren nicht automatisch. Gut, dass Sie SEO-Texte schreiben lassen können. Damit gewährleisten Sie Content, der fachlich fundiert ist. Zu einem kompetenten Auftritt gehört die einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik; die ist mit dem Schreiben der Texte von uns ebenfalls gewährleistet.

Beiträge auf Blogs generieren Leads

Viele Blogs dienen längst nicht mehr ausschliesslich der Freizeitbeschäftigung. Mit interessant geschriebenen Beiträgen generieren Sie Leads und führen den Kunden durch Verlinkungen zielgerichtet zu Ihrem Angebot. Ist das nicht aufwendig? Es funktioniert vor allem nicht durch lockeres Schreiben. Die Zauberformel lautet: Lassen Sie professionell SEO-Texte schreiben. Dies gelingt, wenn der ausgesuchte Autor sich jeden Tag mit SEO-Texten beschäftigt und sich ständig weiterentwickelt. Das lässt sich als Unternehmer in Eigenregie nicht betreiben. Der Aufwand wäre zu hoch und die unternehmerische Tätigkeit würde im Kernbereich darunter leiden.