Angriff auf MailChimp, Daten gestohlen

Mailchimp: Daten gestohlen

hacked.jpg

Ein Cyberangriff auf die Server von Mailchimp hat dazu geführt, dass die Daten von 133 Benutzern gestohlen wurden, einschliesslich persönlicher Informationen und des gesamten Mailverkehrs. Der Angriff wurde durch kompromittierte Zugangsdaten ausgeführt, die die Angreifer durch eine Social-Engineering-Attacke erlangt haben. Der Angreifer hat sich als autorisierte Person oder Stelle ausgegeben und dadurch Zugang zu sensiblen Daten erlangt.

Mailchimp hat schnell reagiert und den Zugang zu allen betroffenen Konten gesperrt, um weitere Datenverluste zu verhindern. Alle betroffenen Benutzer wurden kontaktiert und erhalten Unterstützung bei der Wiederherstellung ihrer Konten. Das Unternehmen hat auch seine Sicherheitsmassnahmen überprüft und verbessert, um zukünftige Angriffe zu verhindern.

Es ist bedauerlich, dass Mailchimp erneut Opfer eines Angriffs geworden ist, bei dem Kundendaten gestohlen wurden. Es ist jedoch ermutigend zu sehen, dass das Unternehmen schnell reagiert und alles in seiner Macht Stehende tut, um die betroffenen Benutzer zu schützen und zukünftige Angriffe zu verhindern. Es ist wichtig, dass alle Unternehmen ihre Online-Sicherheit ernst nehmen und regelmässig ihre Schutzmassnahmen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie vor Cyberangriffen geschützt sind.

Fazit:

Wir empfehlen einen lokalen Anbieter von Newsletter-Tools. Am besten verwenden Sie den NetMailer von PAWECO!

Mehr zum NetMailer