Neuer Internetauftritt für AllBlues

AllBlues steht für hochklassige Jazzkonzerte

Projektbeschreibung

Seit 1994 führt die AllBlues Konzert AG hochklassige Jazzkonzerte in den grossen klassischen Konzertsälen der Schweiz durch. Mit Konzerten im Bereich von Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriters sowie Rock-Legenden rundet die Firma ihr Profil ab.

Im Sommer 2021 realisierte PAWECO den neuen Internetauftritt der AllBlues Konzert AG. Von der Projektplanung über das UX/UI (in Zusammenarbeit mit Beet Interactive GmbH), die Implementierung in das hauseigene CMS bis hin zu Spezialprogrammierungen hat PAWECO den Kunden rundum betreut.

AllBlues verwendet weiter das Newsletter-Tool NetMailer der PAWECO, um ihre konzertbegeisterten Kunden mit News zu versorgen.

Es hat uns sehr viel Freude bereitet, dieses spannende Projekt für die AllBlues Konzert AG umzusetzen.

Johannes Vogel

Johannes Vogel
Geschäftsführer und Inhaber

Nach fast eineinhalb Jahren Konzertabstinenz infolge Corona, hatten wir Mitte Juni 2021 die Idee, unsere Website für den Re-Start im Herbst 2021 im neuen Kleid zu präsentieren.

Konzept und Offerte standen innert 10 Tagen, einen ersten, bereits überzeugenden Design-Vorschlag präsentierte uns Beet Interactive Mitte Juli und schon im August begann PAWECO mit den Programmierarbeiten. Anfangs September begann die Testphase und Mitte September – drei Tage vor Ankündigung des Letzigrund-Konzertes von Ed Sheeran im September 2022 – war unsere neue Website online. Mit dem neuen, an das Website-Design angelehnten Newsletter stellten wir sie unserem AllBlues-Publikum vor und erhielten zahlreiche positive Feedbacks. PAWECO hat uns mit zielgerichteter und speditiver als auch präziser Arbeit überzeugt. Mit unserem neuen Online-Auftritt sind wir sehr zufrieden.