Tel.: 041 552 01 50
Folgen Sie uns auf:

News

Shopware certified Partner

Shopware certified Partner

Unsere Entwickler haben die Firma shopware AG im Deutschen Schöppingen besucht und sich zum "Shopware certified Partner" ausbilden lassen. PAWECO hat diese Investition in ein bewährtes und leistungsstarkes Tool gezielt im Hinblick auf eine konkrete Kundenanwendung vorgenommen. Das erste Kundenprojekt ist in der Zwischenzeit bereits realisiert und online.

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 8: der Wettlauf

E-Mail-Marketing, Folge 8: der Wettlauf

Entsprechend einem (wahrscheinlich: menschlichen) Grundprinzip versuchen die Bösen (zum Beispiel: Versender von Spam) den Guten (zum Beispiel: E-Mail-Provider-Firmen) immer einen Schritt voraus zu sein - und umgekehrt.

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 7: die Praxis

E-Mail-Marketing, Folge 7: die Praxis

In der Praxis bietet die Verwendung eines Newsletter-Tools bereits einen sehr grossen Schutz gegen unbeabsichtigtes Verstossen gegen die gesetzlichen Auflagen. Was auch hilft, sind die Schutzmechanismen der grossen E-Mail-Provider, die aber im Zweifelsfall leider eher mal einen Versender zu viel blockieren als einen zu wenig - sehr zum Leidwesen der plötzlich geblockten Versender-Firma!

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 6: das Gesetz

Obwohl die viel zitierte "EU-Datenschutz-Grundverordnung" (EU-DSGVO) in der Tat ein sehr umfangreiches Dokument ist, sind die darin enthaltenen Bestimmungen in Bezug auf Newsletter-Marketing eigentlich sehr überschaubar.

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 5: Spamming - eine Übersicht

Spamming ist in aller Leute Mund - jedenfalls wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Newsletter-Marketing befasst. Verteilt auf unsere vier Tipps Nummern 5-8 erklären wir die wichtigsten Grundsätze, die man zu diesem Thema wissen muss.
Als Erstes gilt es zu beachten, dass Gesetz und Realität oft auseinanderklaffen... und zwar in dem Sinn, dass die Praxis aus Vorsicht vor böswilligem Missbrauch zusätzliche Sicherheitsprozesse einbauen muss.

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 4: Wann ist der beste Versandzeitpunkt?

Grundsätzlich gilt: Ihre Informationen (und Angebote!) sollen aktuell sein.
Und: Lieber häufiger und dafür kürzer informieren.
Marketing-theoretisch heisst es: Die Reminder-Frequenz sollte sich ungefähr der normalen (oder gewünschten) Wiederkaufsfrequenz angleichen.

Und in der Praxis?

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 3: Das (ganz) kleine Einmaleins des Textens

E-Mail-Marketing, Folge 3: Das (ganz) kleine Einmaleins des Textens

So wie ein (hand-) schriftlicher Heiratsantrag etwas ausholender formuliert sein darf als eine Geschäftsterminbestätigung, so muss der Online-Newsletter sogar noch konziser sein als jeder gedruckte Werbeprospekt – eigentlich logisch! Trotzdem hier die wichtigsten Stichwörter oder Merksätze dazu:

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 2: "Do not reply" ist ein no-go!

Was früher gang und gäbe war (ja geradezu als modern galt), ist objektiv betrachtet ein völliger Unsinn: noreply@meinefirma.com als Absender-Adresse und der Hinweis "Bitte Antworten Sie nicht auf diese E-Mail!" - so ein Schwachsinn!
Denn eigentlich wollen Sie ja mit Ihrem Newsletter-Marketing genau einen Dialog in Gang bringen.

Zum Beitrag


E-Mail-Marketing, Folge 1: Schleusen auf für Neuabonnenten!

Wenn Sie schon regelmässig Newsletter schreiben, wollen Sie natürlich auch möglichst viele Abonnenten erreichen. Dazu haben Sie ein Anmeldeformular auf Ihrer Website. Falls Sie nur sehr wenige Informationen vom Abonnenten verlangen (z.B. nur die E-Mail-Adresse), so kann eine kleine Box am Rand jeder Inhaltsseite ausreichen (und somit auch gleich auf der Startseite)... und übrigens: ideal dimensioniert für Smart Phone-User!
Etwas komplizierter ist die Aufgabe, wenn Sie mehr Informationen verlangen.

Zum Beitrag


GDPR / DSGVO: EU verschärft Datenschutzrichtlinien - mit NetMailer auf der sicheren Seite

GDPR / DSGVO: EU verschärft Datenschutzrichtlinien - mit NetMailer auf der sicheren Seite

"General Data Protection Regulation" (EU-GDPR) oder zu Deutsch: "Datenschutz-Grundverordnung" (EU-DSGVO) - so heissen die neuen Datenschutzrichtlinien, die am 25. Mai 2018 unmissverständlich in Kraft treten und nicht nur in der EU für Aufregung sorgen.

Zum Beitrag


Search
Kategorien
Kontakt
  • Adresse: PAWECO GmbH,
    Bösch 63, 6331 Hünenberg
  • Telefon: 041 552 01 50
  • E-Mail: info@paweco.ch
  • Montag bis Freitag:
    08:00 Uhr - 12:00 Uhr
    13:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Samstag und Sonntag:
    Geschlossen
Zertifizierungen

PAWECO ist Microsoft Partner

PAWECO ist Business Partner von Swisscom

swiss made software

© 2018 by PAWECO GmbH
PAWECO Support PAWECO Support