Tel.: 041 552 01 50
Folgen Sie uns auf:

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Suchmaschinenoptimierung

Auf Platz 1 bei Google?

Im Englischen als SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet, ist Suchmaschinenoptimierung heute nicht mehr aus unserer täglichen Tätigkeit wegzudenken. Wer nicht optimiert und ständig am Ball bleibt, verliert wertvolle Positionen in den Suchergebnissen.

Wir helfen Ihnen dabei, stets am Ball zu bleiben: zuerst mit einer Analyse Ihrer bestehenden Website, dann mit regelmässigen Checks und Anpassungen.


Wir helfen Ihnen dabei, stets am Ball zu bleiben

Zuerst mit einer Analyse Ihrer bestehenden Website, dann mit regelmässigen Checks und Anpassungen.

Das Internet bietet mit Milliarden von Websites einen gewaltigen Informationsgehalt und somit eine übergrosse Vielzahl von Recherchemöglichkeiten.

Der Anbieter innerhalb dieses gewaltigen Informationsraums ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Oder es handelt sich eher um die Nadel im Nadelhaufen.

Im E-Business ist es enorm wichtig, dass sich ein Unternehmen im Internet entsprechend etabliert und präsent ist. Erfolg auf dem Markt und Internetpräsenz gehen Hand in Hand.

Da stellt sich vor allem für kleinere Unternehmen die Frage: Wie und mit welchen Mitteln kann ich mich am besten im World Wide Web positionieren, damit ich akkurat und gezielt auffindbar bin?

Das World Wide Web bietet erweiterte Möglichkeiten, bei denen sich gesuchter Inhalt und Sucher annähern. Diese Möglichkeiten sind unter dem Begriff SEO, sprich Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung), zusammengefasst.

Bildlich ausgedrückt muss die entsprechende Nadel so zum Leuchten gebracht und positioniert werden, sodass sie sich optimal von allen anderen Nadeln abhebt.

Dies ist nur mit einer effizienten Suchmaschinenoptimierung möglich.

Für die SEO sind folgende Faktoren wichtig:
  1. Suchalgorithmen (systematisches Suchvorgehen)
  2. Rankings
  3. Seitenbezogene und seitenfremde Optimierung


Suchalgorithmen

Konkret zu den seitenbezogenen und seitenfremden Faktoren besteht eine Korrelation mit den Suchalgorithmen, die durch die Konfiguration - besonders der seitenbezogenen - Faktoren beeinflusst werden kann.


Rankings / Rankingfaktoren

Ein Rankingfaktor kann durch entsprechende Koeffizienten, welche die Relevanz der Inhalte in den Internetseiten bemisst, ermittelt werden.


Seitenbezogene und seitenfremde Optimierung

Konkret will der Kunde in den Trefferlisten von Google, Yahoo etc. ganz oben stehen.

Dazu gibt es zwei Methoden: Die Seitenbezogene und seitenfremde Optimierung sprich Onpage- und Offpage-Optimierung.

Bei der Onpage-Optimierung werden Massnahmen bezeichnet, um mit einem bestimmten Suchwort gefunden zu werden. Dazu werden Seiteninhalte mit inhaltsrelevanten HTML-Tags wie z.B. Überschriften (H1, H2 etc.) durch die Suchmaschine „organisch“ gesucht.

Bei der Offpage-Optimierung wird vor allem ausserhalb der Website die Reputation gemessen. Wie bei einer Person ist die Reputation einer Website von verschiedenen Faktoren abhängig, die den Internetauftritt attraktiv resp. interessant machen. Die Bewertung von aussen wird ebenfalls von Suchmaschinen gemacht. Wie diese Algorithmen funktionieren und nach welchen Kriterien die Gewichtung stattfindet, ist eher ein Buch mit sieben Siegeln.

Unser Augenmerk gilt daher der seitenbezogenen Optimierung, in der Inhalte und Struktur einer Website nach bestmöglichen Kriterien „suchmaschinenkonform“ gestaltet werden. Dabei bietet die PAWECO GmbH gerne ihre Dienste an.



Suchmaschinenoptimierung: Werden Sie gefunden!

Kontakt
  • Adresse: PAWECO GmbH,
    Chamerstrasse 42, 6331 Hünenberg
  • Telefon: 041 552 01 50
  • E-Mail: info@paweco.ch
  • Montag bis Freitag: 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Samstag und Sonntag: Geschlossen
Zertifizierungen

PAWECO ist Microsoft Partner

PAWECO ist Business Partner von Swisscom

swiss made software

© 2017 by PAWECO GmbH
PAWECO Support PAWECO Support